kulturrat thüringen e.v.
News Detail Zurück

Kulturstaatssekretärin Tina Beer zu Besuch in der Geschäftsstelle des Thüringer Kulturrats

„Ich bin dankbar, dass der Kulturrat Thüringen dafür sorgt, dass dieser besondere Ort des Kulturerbes Bauhaus, der Wohnraum Adolf Meyers mit Wandbildern von Oskar Schlemmer und Werner Gilles, erhalten bleibt und als denkmalpflegerisches Projekt aufnimmt“, so Staatssekretärin Tina Beer am 28. Juli beim Besuch der neuen Geschäftsstelle des Kulturrats Thüringen in Weimar.

 

Auf ihrer Sommertour besichtigte Staatssekretärin Tina Beer die neue Geschäftsstelle des Kulturrats Thüringen in der Rudolf-Breitscheid-Straße 4 in Weimar. „Ich heiße die neue Geschäftsführerin, Sandra Werner, und den Vizepräsidenten des Kulturrats Thüringen, Dr. Gideon Haut, herzlich willkommen. Ich freue mich, die Räumlichkeiten der neuen Geschäftsstelle des Kulturrats heute in Augenschein nehmen zu dürfen.“ sagte Staatssekretärin Tina Beer.

 

Die Gespräche zwischen Staatssekretärin Tina Beer, dem Präsidium des Kulturrates, vertreten durch Petra Rottschalk und Dr. Gideon Haut, der Geschäftsführerin Sandra Werner und der Projektkoordinatorin des Themenjahres „900 Jahre jüdische Geschichte(n) in Thüringen“
Stefanie Kosmalski bezogen sich auf aktuelle Themen, wie die Förderung der Musik- und Jugendkunstschulen und die Situation der Kulturakteure in Thüringen.

 

Die Geschäftsstelle des Kulturrats Thüringen ist für die Koordination aller betriebswirtschaftlichen Belange und Projekte, die Steuerung aller Gremien und Arbeitsgruppen wie auch für die Kooperation mit den Mitgliedsverbänden verantwortlich. Sie betreibt Netzwerkarbeit, Fundraising und Marketing für den Kulturrat Thüringen, ist Ansprechpartner für sämtliche Anfragen und koordiniert die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zurück